Sensoren für automatische Drehflügeltüren eignen sich für alle Arten von ein- und zweiflügeligen Drehflügeltüren. Sie werden in öffentlichen Gebäuden, wie Krankenhäusern, Flughafenterminals, Verwaltungsgebäuden, Geschäften und Museen eingesetzt. Sie sorgen für Komfort und Sicherheit von Personen beim Betreten und Verlassen eines Gebäudes oder in einem Gebäude. Unsere Öffnungs- und Absicherungssensoren erfassen Bewegung und Präsenz in der Nähe der Türe und erhöhen damit die Sicherheit und Effizienz bei der täglichen Nutzung von automatischen Drehflügeltüren.
Unsere kompakten Lasersensoren gewährleisten die Sicherheit von Personen bei der Nutzung von Drehflügeltüren. Mit einem einzigen Modul ist der gesamte Türflügel einschließlich Scharnierbereich und Vorderkante abgedeckt und auch kleine Objekte, wie Finger, sind geschützt. Der volumetrische 3D-Erfassungsbereich des Sensors deckt den kompletten Öffnungsbereich der Tür ab. So garantiert er mehr Komfort und Sicherheit für die Benutzer. Das automatische Öffnen erfolgt über virtuelle Öffnungstasten. Die Tür kann auch durch Betreten des Erfassungsfeldes aktiviert werden.
Unser kompakter Laserscanner sowie unsere Aktivinfrarot-Sensorleiste gewährleisten die Sicherheit von Personen bei der Nutzung von Drehflügeltüren. Beim Lasersensor reicht ein einziges Modul aus, um das gesamte Türblatt einschließlich der Nebenschließkante abzusichern und dabei auch kleine Objekte, wie Finger, zu erkennen.
Dank der richtungsempfindlichen Erfassung verläuft der Öffnungsvorgang der Tür reibungslos und komfortabel. Wenn der Sensor über dem Band montiert ist, blendet er den sich schließenden Türflügel aus, so dass nur die Bewegung der Personen erfasst wird.